21. Mai 2020
https://www.data-kids.de/ Hier finden Sie Geschütztes und Erklärungen, die Kinder aber auch Erwachsene verstehen! Mario H. Frohn
21. Mai 2020
Ein Skorpion trifft am Ufer eines Flusses einen Frosch. „Lieber Frosch, nimm mich mit auf deinem Rücken ans andere Ufer!“, fragt der Skorpion. „Ich bin doch nicht lebensmüde. Wenn wir auf dem Wasser sind, dann stichst du mich und dann sterbe ich“, antwortet der Frosch. „Nein, wenn ich dich steche, dann gehe ich doch unter und sterbe“, sagt der Skorpion. „Das leuchtet mir ein. Steig auf meinen Rücken“, sagt der Frosch. Kaum sind sie ein paar Meter geschwommen, verspürt der...
18. Mai 2020
Was geschieht im Netz mit unseren Daten? Werden digitale Telefonate und Videokonferenzen mitgeschnitten? Haben Konzerne Zugriff auf meinen Computer, mein Tablet, mein Smartphone? Was genau ist so wertvoll an meinen Daten? Was haben Konzerne denn schon alles über mich zusammen getragen? Und wie steht es um die Daten von Institutionen und Unternehmen? Mit all diesen Fragen setze ich mich seit einigen Wochen sehr intensiv auseinander. Meine Recherchen treiben mir die Sorgenfalten auf die Stirn....
15. Mai 2020
Entwicklung Wachstum Sein